So viel Wasser

Eine Quiddje entdeckt Hamburg

Moin!

Ich bin Maria und möchte euch mitnehmen auf meine Entdeckungsreise durch Hamburg.

Vor ein paar Monaten erst bin ich hier gelandet, nachdem ich über 20 Jahre in einer Stadt gelebt habe, die nicht zu mir passte. In Hamburg habe ich mich Hals über Kopf verliebt und will hier so schnell nicht wieder weg. Hamburgerin werde ich nie werden, da ist man hier streng. Wer nicht in Hamburg geboren ist und hier lebt, bleibt immer ein Quiddje.

Neugierig streife ich nun durch meine neue Stadt und sauge begierig auf, was ich finde. Als alte Schachtel (50+) sind das nicht die Szenebars und Clubs. Mich interessiert das Stadtbild, die Geschichte, die Menschen, die diese Stadt ausmachen, die Eigenheiten und Klischees. Literatur, Kultur und Kulinarisches. Ich wundere mich über Straßennamen, bestaune Architektur und ich kann stundenlang am Wasser entlanggehen – auch, wenn es mal regnet.

Was ich finde, möchte ich gerne mit euch teilen und freue mich über Rückmeldung und Austausch.

TopBack to Top
RSS
Follow by Email
Facebook
Pinterest